Als öffentliches Haus im Gesundheitswesen mit Akutspital, Langzeitpflege und Psychiatriestützpunkt stellen wir die erweiterte Grundversorgung vor allem für die Bevölkerung im Knonauer Amt sicher. Für spezielle Angebote wie z.B. die Mutter- und Kind-Betreuung bei postpartalen Depressionen nach der Geburt oder bei psychischen Problemen haben wir einen überregionalen Leistungsauftrag, dazu zählt auch die Palliative Care. Das Kompetenzzentrum für Palliative Care konnten wir Mitte Februar 2010 in Betrieb nehmen.
Die vielen zufriedenen Patientinnen und Patienten, Bewohnerinnen und Bewohner wie auch die Gäste unserer Tagesheime bestätigen uns, dass wir eine qualitativ hochstehende medizinische und pflegerische Versorgung und Betreuung bieten.
Körper, Seele und Geist sind für uns eine Einheit; sie lassen sich weder beim gesunden noch beim kranken Menschen trennen. Dabei ist uns die interdisziplinäre Zusammenarbeit innerhalb der spitalinternen Disziplinen und Bereiche wie auch die Vernetzung mit den Ärztinnen und Ärzten unserer Region, den Spitex- Organisationen und weiteren Fachkreisen sehr wichtig.
Falls Sie der Inhaber der Spital Affoltern, 8910 Affoltern am Albis sind, können Sie den Firmenzweck ganz einfach ergänzen und so zur Transparenz und Attraktivität Ihres Unternehmens beitragen. Nutzen Sie hierfür den folgenden Link, um Ihre Angaben schnell und unkompliziert zu vervollständigen.
Eintrag ändern
Banken und Finanzdienstleister setzen bei Medienmitteilungen verstärkt auf Swiss-Press.com
swiss-press.com / HELP Media AG, 21.07.2026Präsentation des Halbjahresergebnisses 2026 der Julius Bär Gruppe
Bank Julius Bär & Co. AG, 21.07.2026Die Migros begrüsst 1297 neue Lernende
Migros-Genossenschafts-Bund, 21.07.2026
15:02 Uhr
Listerien: Dieses Denner-Sandwich solltest du nicht essen »
14:40 Uhr
Büezer Luigi Serra (50) aus Biel BE erleidet Schleudertrauma und ... »
14:21 Uhr
Wichtige Konzerne wollen 800 Milliarden Euro in Deutschland ... »
13:31 Uhr
Cyberangriff: Hacker fordern von Stadler 10 Millionen Franken ... »
13:21 Uhr
Zu tief ins Glas geschaut – Crew alarmiert: Alkoholisierte ... »
1664 Bier Blanc 0.0% 6x33cl
CHF 9.95
Coop
1664 Bier Rosé 6x25cl
CHF 8.50
Coop
1664 Blanc Weizen Bier 6x33cl
CHF 9.95
Coop
1664 Blanc Weizen Bier 6x50cl
CHF 12.95
Coop
1664 Original Lager Bier 12x25cl
CHF 11.95
Coop
1664 Original Lager Bier 24x50cl
CHF 21.90 statt 43.80
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 1'032'900