Heute gibt es weltweit rund 30.000 Treffen, bei denen sich mehr als 4,6 Millionen Menschen über einen gesunden Lebensstil informieren und persönliche Unterstützung bei der Abnahme erhalten.
WW heute: Ganzheitlicher Wellness-Partner
Seit fast einem halben Jahrhundert ist WW in der Schweiz feste Instanz in Sachen Gewichtsmanagement - und hat sich in den letzten Jahren zum Wellness-Partner entwickelt, der dabei hilft, einen ganzheitlich gesunden Lebensstil zu etablieren. WW hat heute nicht mehr nur das Thema Ernährung im Blick, sondern hilft auch dabei, gesunde Gewohnheiten aufzubauen, die die richtige Denkweise stärken und mehr Bewegung ins Leben bringen. "WW ist ein Unternehmen, das jedem Wohlbefinden ermöglichen will", so Stefan Ryme, General Manager von WW Schweiz. "Und zu unserem 45. Geburtstag wollen wir vor allem die Teilnehmerinnen und Teilnehmer feiern, die mit WW bereits Erfolgsgeschichten geschrieben haben. Wir sind stolz, ein Teil ihrer Geschichte sein zu dürfen."
WW passt in jedes Leben: Vier Generationen, vier Erfolgsgeschichten Malika, Angela, Giovanni und Claudia sind vier Teilnehmer, die mit WW Schweiz in ein gesünderes Leben mit mehr Wohlbefinden gestartet sind. Ihre Geschichten stehen für ein Programm, das jede*r leben kann, das in jeden Alltag passt und Individualität feiert.
Malika, 25, aus der Region La Côte besucht ihren ersten WW Workshop mit dem Entschluss "Du ziehst das durch!". Sie geniesst die wöchentlichen Workshop-Besuche und ist zunächst überrascht, dass sie mit WW weiterhin essen kann, was ihr schmeckt. Besonders der Dreiklang aus guter Ernährung, mehr Bewegung und Umdenken überzeugt sie. "Es lief bestens, ich habe 14 Kilo verloren", so Malika, die ihre Erfahrungen heute sogar als WW Coach weitergibt. Was ihr für ihre Workshops wichtig ist: "Ein offenes Ohr für jeden haben, Motivation schenken und eine humorvolle, vertrauensvolle Atmosphäre kreieren." WW ist für Malika Lebensstil und Berufung zugleich geworden.
Angela, 34, sagt: "Dank WW habe ich heute so viel Energie wie noch nie!" Nach ihrer Schwangerschaft startet sie mit ihrer Freundin Malou mit WW Digital. Die beiden laden sich die App runter, tracken ihre Gewohnheiten und motivieren einander. Elf Monate später hat Angela nicht nur 29 Kilo hinter sich gelassen, sondern auch ihre Ernährung komplett umgestellt. Beim Handball spürt sie, wie ihre Kondition sie nicht mehr so schnell hängen lässt und der Wandertrip mit der Familie macht inzwischen einfach Spass. Angela und Malou feiern ihren Abnahme-Erfolg mit einem gemeinsamen Ski-Wochenende und sind sich sicher: Zusammen ist man einfach stärker.
Bevor Giovanni, 42, mit WW startet, kämpft er mit gesundheitlichen Problemen: Die Gelenke leiden unter seinem Übergewicht, der Cholesterinspiegel steigt und alltägliche Bewegungen fallen schwer. Bisherige Diäten führten zu keinem Erfolg, deswegen ist er kritisch, als er in seinem ersten WW Workshop sitzt. Doch dann kommt alles anders: "Die Motivation durch den Coach war unbeschreiblich und der Austausch mit den Teilnehmern tat richtig gut", so Giovanni. Er lernt, wie er gesünder essen kann und trotzdem satt wird. "Die Zeiten, in denen ich nachts zum Essen aufgestanden bin, sind vorbei." 14 Kilo leichter, selbstbewusster und gern in Bewegung: Das ist Giovanni heute.
Als Claudia, 51, ihren ersten WW Workshop besucht, hat sie einen ganz besonderen Traum: Sie will den Kilimandscharo besteigen - und oben angekommen jeden Moment geniessen, ohne aus der Puste zu sein. Sie geht es entspannt an mit WW und verliert gelassen 13 Kilo. Ihre Erfolgstipps: Mahlzeiten vorplanen und vorbereiten und auch auf Kleinigkeiten achten - denn ungesunde Gewohnheiten, wie zu grosse Portionen, nimmt man manchmal gar nicht wahr. Ihr Ziel hat Claudia erreicht: "WW hat mir für das Abenteuer am Kilimandscharo das nötige Selbstbewusstsein geschenkt. Jeder Schritt war pures Glück."
WW Schweiz: Ein Ausblick
Weiterhin Erfolgsgeschichten schreiben - das ist auch für die nächsten 45 Jahre das Ziel. Und um Teilnehmer*innen noch besser zu unterstützen, präsentiert WW in 2020 eine Programm-Innovation, die auf wissenschaftlichen Erkenntnissen fusst und so passgenau auf die Bedürfnisse der Teilnehmer*innen abgestimmt ist, wie nie zuvor. Ausserdem ist ein Ausbau der digitalen Tools und der WW Workshops geplant. Und um WW Digital und die Workshops kennenzulernen, gibt es in der Jubiläumswoche ein besonderes Angebot: Bei Abschluss eines 3-Monats-Angebots für Workshop und Digital sparen neue Teilnehmer*innen 45 Schweizer Franken pro Monat.
Kontakt:
Unternehmenskommunikation
Karsten Biermann /Andrea Hahn
E-Mail:
Tel. +49 211 9686-0
WW - das neue Weight Watchers - ist ein globales Wellness-Unternehmen und weltweit der führende kommerzielle Anbieter für ein aktives Gewichtsmanagement und körperliches Wohlbefinden. Wir inspirieren Millionen von Menschen zu gesunden Gewohnheiten für das echte Leben.
Durch das Ineinandergreifen von digitaler Expertise und persönlichem Austausch in Workshops profitieren die Teilnehmer von unserem alltagstauglichen, nachhaltigen Ansatz, der gesunde Ernährung, Bewegung und eine positive Grundeinstellung umfasst. Mit mehr als fünf Jahrzehnten Erfahrung im Aufbau von Communitys und unserer Expertise in der Verhaltensforschung ist es unser Ziel, Gesundheit und Wohlbefinden für jedermann zu ermöglichen.
WW (SWITZERLAND) SA (Firmenporträt) | |
Artikel 'WW Schweiz: Der Wellness-Experte feiert 45. Jubiläum und die Erfolgsgeschichten ...' auf Swiss-Press.com |
Hochschule für Technik: FHNW Rover Träff – Duell der Marsroboter
Fachhochschule Nordwestschweiz, 26.04.2024 Portal Helpnews.ch, 26.04.2024Kinder aus Villmergen und Bünzen für den Sternenwochen-Award nominiert
UNICEF Schweiz und Liechtenstein, 25.04.2024
09:12 Uhr
So stehen die Erfolgschancen der Vorschläge aus der Kommission »
09:10 Uhr
SRG legt Prinzipien zum Einsatz Künstlicher Intelligenz fest »
08:51 Uhr
In Bananenschachteln: Lidl-Angestellte machen Millionenfund »
07:10 Uhr
Geldberater beantwortet Fragen: Steuern zahlen hilft, einen ... »
05:40 Uhr
Soll UBS-Chef Sergio Ermotti eine Million pro Jahr für seine ... »
Barilla Tomatensauce Napoletana
CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft
BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer
CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG
Blue Brand Choko Snack
CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG
Buitoni Piccolinis
CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Zeitschriften, Magazine
Luxusuhren, Uhrenhersteller, Serviceleistung
Renovierung, Fugendichtungen, Brandabschottungen
Entsorgung, Reinigung, Malerarbeiten, Umzug
Möbel, Einrichtungsgegenstände
Ästhetik-Zentrum, Körperbehandlungen, Gesichtsbehandlungen, Schönheitsbehandlungen
Online Shop, PC, TV, Audio, Navigation, Zubehör, Telekom
Inkassounternehmen, Inkassoservice, Telefoninkasso, Mahnungen
Webdesign, App Entwicklung, Prozess, Software
Alle Inserate »Aktueller Jackpot: