In der Pressemappe von Novo Nordisk Pharma AG in Zürich werden alle Newsmeldungen, Medienmitteilungen, Pressemitteilungen und Produktnews archiviert. Für die Ansicht der einzelnen Meldungen von Novo Nordisk Pharma AG klicken Sie auf den entsprechenden News-Titel.
Bern/Zürich (ots) - 79 Prozent der Schweizer Bevölkerung anerkennen Adipositas als behandlungsbedürftige Krankheit. Dennoch berichten Betroffene im Alltag und auch im Gesundheitswesen von erheblicher Diskriminierung und Hürden. Diese deutliche Kluft zwischen der medizinischen Anerkennung der Krankheit und der erlebten Versorgungssituation zeigt das erste Schweizer Adipositas-Barometer von Novo Nordisk.
Anlässlich des diesjährigen Welt-Adipositas-Tages veranstaltet Novo Nordisk, ein weltweit führendes Unternehmen in der Adipositas-Forschung, den ersten "WeightTalk Media Summit" in London. Die Veranstaltung bringt Journalisten, Forschende und Menschen, die mit Adipositas leben, zusammen, um einen informierten, offenen und verantwortungsvollen Dialog über Adipositas zu führen. Diese globale Initiative unterstreicht die wachsende Erkenntnis, wie wichtig der Dialog über Adipositas ist - ein Thema, das auch in der Schweiz von hoher Relevanz ist.
Der zuständige Medienmitarbeiter von Novo Nordisk Pharma AG in Zürich erfasst auf folgendem Link eine neue aktuelle Medienmitteilung.
Die Publikation der Pressemeldung von Novo Nordisk Pharma AG in Zürich erscheint nach Freigabe auf dieser Pressemappe-Seite, in Google News, im Presseportal Swiss-Press.com sowie auf weiteren ausgewählten Presseportalen und auf den Social-Media-Kanälen von HELP Media.
| News erfassen |